Blitz Ebersbach

8. Ebersbacher Frühlingsblitz

Hier wird hart gekämpft.

Dank den Organisatoren Christian Brauer und Christian Noack. Diese hatten alles voll im Griff.

Bei schönem Wetter wird das 8. Ebersbacher Frühlingsblitz durchgeführt. Von den Löbauern war Andreas Steinert ( leider nicht im Bild ) anwesend.

Mittlerweile schon zum 8. mal fand das Frühlingsblitzturnier in Ebersbach im Festzelt statt. Leider waren diesmal nur 11 Teilnehmer am Start, aber das Starterfeld hatte es in sich. Den Akteuren wurde bei heißem Sommerwetter (über 30°C) alles abverlangt. Nach 22 hart umkämpften Runden stand der Sieger Christian Noack (Zumpe) fest. Somit gab es ein Kuriosum, denn das Turnier wurde zum 8. mal ausgetragen und es gab den 8. Sieger! Andreas (also ich) hatte auch mit der Hitze zu kämpfen: In einer gewonnen Stellung wollte ich meinen eigenen Bauern (?!) schlagen, zum Glück bemerkte ich es noch rechtzeitig sonst wäre es eine glatte Niederlage geworden.