Ehrung Ehren

Auszeichnung von Siegmar Ehren

Mit der Ehrennadel des Schachverbandes Sachsen in Gold wurde beim Ebersbacher Badfest am 07.08.2015 Siegmar Ehren ausgezeichnet. Eigentlich sollte die Auszeichnung bereits zum 25. Vereinsjubiläum des Löbauer SV im Juni erfolgen, konnte aber erst jetzt überreicht werden.

1970 zog Siegmar nach Lawalde und war federführend an der Gründung und dem Aufbau der Sektion Schach der TSG Lawalde beteiligt. Er hat einen großen Anteil an den Erfolgen der Nachwuchsmannschaften, die damals bei den Mädchen und Jungen jeweils in der DDR Liga spielten.

1990 war er Gründungsmitgied des Löbauer Schachvereins. Er wurde zum 1. Vorsitzenden gewählt. Im Jahr 2000 zog er nach Ebersbach, wo er heute noch aktiv am Schachleben teilnimmt.

Darüber hinaus war er viele Jahre Mitglied des Kreisverbandes Schach und half bei der Zusammenführung der Kreise Löbau,Zittau, Niesky, Görlitz und Weißwasser mit.

Siegmar Ehren und Siegfried Müller sprechen über alte Zeiten

Die Ehrennadel in Gold